Running Berlin – Trifugee beim Berlin Marathon 2023

Die Triathlon-Saison neigt sich dem Ende zu, ein Highlight gibt es für einige von uns aber noch:
Am kommenden Sonntag, den 24.09.2023 starten 4 Trifugees beim Berlin-Marathon für die gute Sache!

Trifugee is Running Berlin!

Dieses Rennen wollen wir zum Saisonabschluss noch einmal nutzen, um Aufmerksamkeit für unsere Community zu machen! Unsere 4 Starter supporten daher jeweils eine der Spendenaktionen dieses Jahres: “Race Together 2023” für Yoga and Sports with Refugees und “Cycling is Freedom” für #BIKEYGEES e.V.. Zusätzlich startet und Neumitglied Manuel in Berlin um auf die Arbeit der Björn-Schulz-Stiftung aufmerksam zu machen, die sich in der Kinderhospizarbeit in Berlin engagiert! Schaut euch die Arbeit der Stiftung gerne an und spendet auch hier für die gute Sache!

Hier also der Überblick über die Spendenaktionen und die jeweiligen Paten beim Berlin Marathon! Spendet fleißig und helft uns diese tollen Projekte weiter zu unterstützen!


Florian und Thomas laufen für Yoga and Sports with Refugees

Der Berlin-Marathon ist für mich nach meinem diesjährigen Triathlon-Highlight in Frankfurt der große Saisonabschluss. Dabei möchte ich noch einmal Vollgas geben und schauen, wofür die aktuelle Laufform so reichen kann. Ich freue mich schon wieder sehr auf die unglaubliche Energie, die man immer bei solchen Events spüren kann und die mir von unserem letztjährigen Laufevent beim Frankfurt-Marathon mit Yoga and Sports with Refugees extrem positiv in Erinnerung geblieben ist.

Thomas

Nach einer längeren Sport-Pause bin ich froh endlich wieder an einer Startlinie zu stehen und freue mich riesig auf den Berlin-Marathon. Besonders freue ich mich, dass ich nicht nur für mich starte, sondern auch noch Aufmerksamkeit für ein Projekt zu schaffen dass mir seit einigen Jahren besonders am Herzen liegt: Yoga and Sports with Refugees. Vergangenes Jahr konnte ich beim Frankfurt Marathon sehen, was die Arbeit von YSR bewirkt und wie gemeinsamer Sport verbindet und Grenzen überwinden kann!

Florian

Hier geht es zur Spendenaktion:

  1. Race Together – 2023

    Three, two, one… LET’S RACE TOGETHER! Wir nutzen auch 2023 unsere Wettkämpfe um gemeinsam mit Yoga and Sports with Refugees den Menschen auf Lesbos den Start bei Laufwettkämpfen zu ermöglichen!
    710,00€ gespendet


Patrick läuft für #Bikeygees

Ich freue mich unglaublich auf den Berlin Marathon, weil es eine Chance ist, meine Leidenschaft fürs Laufen mit einer wirklich wichtigen Sache zu verbinden. #BIKEYGEES liegt mir am Herzen, weil ich fest daran glaube, dass die Förderung von Mobilität und Integration geflüchteten Menschen und Newcomern in Berlin dabei hilft, ein neues, selbstbestimmtes Leben aufzubauen. Mein Engagement spiegelt meine Überzeugung wider, dass Sport und Gemeinschaft wirklich positive Veränderungen bewirken können. Lasst uns gemeinsam Gutes tun!

Patrick

Alles zu dieser Spendenaktion findet ihr hier:

  1. Cycling is freedom – #BIKEYGEES e.V.

    Radfahren bedeutet Freiheit. Unabhängigkeit. Sorgenlosigkeit. Mit der Spendenaktion “Cycling is freedom” wollen wir den #Bikeygees e.V. unterstützen.

    958,00€ gespendet

Manuel läuft für die Björn-Schulz-Stiftung

Am Sonntag starte ich beim Berlin-Marathon für die Björn-Schulz-Stiftung! Diese Stiftung unterstützt Familien mit schwer kranken Kindern seit 1996. Sie begleitet diese Familien von Anfang an und bietet umfassende Unterstützung – oft über Jahre hinaus.

Ich bitte euch herzlich um Unterstützung. Jede Spende hilft, die wertvolle Arbeit der Stiftung fortzusetzen und Familien in ihrer schwersten Zeit beizustehen. Klickt unten auf den Link, um zu spenden, teilt diesen Beitrag und lasst uns gemeinsam Gutes tun!

Manuel

Mehr zur Björn-Schulz-Stiftung findet ihr hier und direkt zur Spendenaktion geht es hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.